Neuigkeiten

Liebe Patienten,                                                                                                            15.12.2020

trotz Shutdown sind wir weiterhin zu den bekannten Öffnungszeiten

für Sie erreichbar. Nur zwischen den kommenden Feiertagen lassen

wir uns vertreten.

Frohes Fest und einen guten Übergang ins neue Jahr wünscht Ihnen-

Ihr Praxisteam

Liebe Patienten,                                                                                                            11.11.2020

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Vereinbaren Sie jetzt noch schnell einen Kontrolltermin und sichern Sie sich Ihren Bonus für Zahnersatz!

Ihr Praxisteam

Liebe Patienten,                                                                                                            15.06.2020

viele Menschen haben in den vergangenen Wochen zum Beispiel Routine- oder Vorsorgeuntersuchungen nicht wahrgenommen. Dies war für einen begrenzten Zeitraum während der Pandemie auch richtig. Wer aber aus Angst vor einer Infektion mit dem Coronavirus wichtige Untersuchungen oder Behandlungen nicht durchführen lässt, riskiert womöglich schwere gesundheitliche Schäden!

Zahnarztpraxen haben in Deutschland höchste Hygienestandards - zum Schutz der Patienten und des Praxisteams. Es gibt kaum einen Berufsstand, der nach jedem Patienten routinemäßig Flächendesinfektion nutzt, konsequent Händedesinfektion einsetzt und mit Handschuhen, Schutzbrille, Visieren und Mund-Nasen-Schutz behandelt. Daher ist also sowohl das Praxisteam als auch unsere Patienten in unserer Praxis selbst in Coronazeiten sicher und gegenüber Infektionskrankheiten jeglicher Art sehr gut aufgestellt.

Ihr Praxisteam

Liebe Patienten,                                                                                                            01.05.2020

aufgrund der vorherrschenden Covid-19-Thematik und der damit eventuell verbundenen Unsicherheit bezüglich eines Zahnarztbesuches, möchten wir die Gelegenheit nutzen und Sie über die der Situation angepassten Abläufe in unserer Praxis informieren.

Wir möchten Sie bitten, auch in der Praxis (mit Ausnahme der Behandlung) einen Mundschutz zu tragen. In Eingangsbereich haben Sie die Gelegenheit zur Händedesinfektion.

Unsererseits sind wir bemüht, die Anzahl der Patienten, die sich zeitgleich in der Praxis befinden, sehr gering zu halten. Zu dem in einer zahnärztlichen Praxis generell hohen Infektionsschutz, tragen wir zu Ihrer und unserer Sicherheit zusätzlich entsprechende Schutzmasken und Visiere.

Trotz schwieriger Zeiten, freuen wir uns auch weiterhin für Sie da zu sein.

Ihr Praxisteam

Info für geplante Praxisbesuche!                                                      15.03.2020

Liebe Patienten,

auch wir reagieren auf die aktuelle Gesundheitslage und befolgen die Anweisungen der Bundeszahnärztekammer zum Umgang mit dem Corona-Virus (SARS-CoV-2).

Unsere Praxis ist derzeit zu den gewohnten Zeiten für Sie geöffnet.

Wir möchten Sie aber bitten, folgende Hinweise zu beachten!

Betreten Sie bitte nicht sofort die Praxis

wenn

Sie Kontakt mit einem bestätigten Coronavirus-Fall hatten

oder

Sie sich in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet, in dem sich das neue Coronavirus ausgebreitet hat, waren

und/oder

Sie Anzeichen einer Coronavirus-Infektion haben! (Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen)

Wenn ja, melden Sie sich zunächst telefonisch in unserer Praxis! Wir besprechen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Wir danken für Ihre Kooperation, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verringern und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit!